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Architektenkammer - Eintragung in das Verzeichnis der freiwilligen Mitglieder
 
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Architektenkammer - Eintragung in das Verzeichnis der freiwilligen Mitglieder

Leistungsbeschreibung

  • Antrag auf Aufnahme als freiwilliges Mitglied
    Auf der Grundlage des § 14 Abs. 2 ThürAIKG können Personen als freiwillige Mitglieder aufgenommen werden, wenn diese einen Abschluss in einer Fachrichtung nach § 1 Abs. 1 oder 2 ThürAIKG an einer Ausbildungsstätte nach § 4 ThürAIKG nachweisen und noch nicht über die Berufserfahrung nach § 4 Abs. 1 ThürAIKG verfügen.
     
  • Informationsblatt zur Eintragung in das Verzeichnis als freiwilliges Mitglied
    Das Informationsblatt erteilt Auskunft über die  Eintragungsvoraussetzungen nach § 14 Abs. 2 ThürAIKG und Mitgliedschaft in der Architektenkammer.

An wen muss ich mich wenden?

Wenden Sie sich an die Architektenkammer Thüringen.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Studienabschlüsse: Diplom, Diplomzeugnis, Bachelor- und Masterzeugnis
  • Nachweis der Einzahlung der Eintragungsgebühr

Welche Gebühren fallen an?

  • Eintragungsgebühren 
  • Gebühren bei Löschung der Eintragung
  • Mitgliedsbeitrag und Beitrag an das Versorgungswerk (berufsständige Rentenversicherung)

Anträge / Formulare

Was sollte ich noch wissen?

Die notwendigen Studienabschlüsse sind als Abschriften einzureichen. Die Eintragungsgebühr ist mit Antragstellung auf das Konto der Architektenkammer zu überweisen. Einfache Email-Mitteilungen werden als Nachweise vom Eintragungsausschuss nicht anerkannt.

Bemerkungen

Die Anträge werden im Eintragungsausschuss der AKT geprüft. Er allein entscheidet, ob eine Eintragung erfolgt. Es werden nur vollständig und ordnungsgemäß eingereichte Anträge behandelt.

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