Auszüge aus Registern

Sie wollen es schwarz auf weiß? Oder mit einer Kartenansicht? Dann sind Sie hier richtig. Register erfüllen meist eine Publikations-, Beweis-, Kontroll- oder eine Schutzfunktion. Hier finden Sie Kontakte und Informationen über das Thema Auskünfte und Auszüge aus Registern.

Leistungen:

Auskunft aus dem Gewerbezentralregister beantragen

Wenn Sie ein Gewerbe ausüben möchten und dafür einen Nachweis Ihrer persönlichen Zuverlässigkeit brauchen, können Sie eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister...

Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis ab 01.01.2013

Für bestimmte Zwecke und unter bestimmten Voraussetzungen können Sie eine Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis erhalten.

Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis bis 31.12.2012

Das Schuldnerverzeichnis dient dazu, den redlichen Geschäftsverkehr vor nicht kreditwürdigen Schuldnern zu schützen. Aufgrund einer gesetzlichen Neuregelung ist die Führung des...

Auskunft aus dem Vereinsregister

Wenn Sie Einsicht in das Vereinsregister haben möchten, dann können Sie dies über das entsprechende Portal im Internet erhalten.

Ausstellung Mitgliedsbescheinigung Handwerkskammer

Ihre zuständige Handelskammer kann Ihnen eine Mitgliedsbescheinigung für Ihre Mitgliedsbetriebe als Nachweis über die Eintragung bei der HWK ausstellen. Diese müssen Sie...

Bauen - Antrag auf Auskunft / Einsicht / Auszug aus dem Baulastenverzeichnis

Wenn Sie ein berechtigtes Interesse darlegen, können Sie in das Baulastenverzeichnis Einsicht nehmen und sich Abschriften erteilen lassen.

Bauen - Antrag auf Löschen einer Baulast aus dem Baulastenverzeichnis

Eine Baulast kann aus dem Baulastenverzeichnis gelöscht werden, wenn kein öffentliches Interesse mehr an der Verpflichtung besteht. Die Löschung kann von Amts wegen durch die...

Beglaubigung deutscher Urkunden für die Verwendung im Ausland

Die Legalisation ist mit einem nicht unerheblichen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Sie ist deshalb durch internationale Verträge teilweise für entbehrlich erklärt worden. Zu...

Dokumente beglaubigen lassen

Die Beglaubigung von Dokumenten können Sie bei der zuständigen Behörde vornehmen lassen.

Einsicht in das Liegenschaftskataster gewähren

Informationen zur örtlichen Lage eines Flurstücks / Grundstückes und den zugehörigen Vermessungsunterlagen erhält man durch eine Einsicht in das Liegenschaftskataster.

Erweiterte Melderegisterauskunft beantragen

Wenn Sie ein berechtigtes Interesse an einer Auskunftserteilung glaubhaft machen, darf die zuständige Stelle Ihnen eine erweiterte Melderegisterauskunft ausstellen.

Handwerkskammer

Hier erhalten Sie Informationen zu den Aufgaben der Handwerkskammer.

Insolvenzbekanntmachungen: Auskunft über Insolvenzverfahren

Sie können online Auskunft über etwaige Insolvenzverfahren erlangen.

Melderegisterauskunft - an Parteien und Wählergruppen beantragen

Sie benötigen als Partei oder Wählergruppe Auskünfte aus dem Melderegister? Es besteht die Möglichkeit, bei der Meldebehörde einen Antrag auf Erteilung einer...

Melderegisterauskunft erhalten

Wenn Sie eine Person suchen, dann können Sie die Erteilung einer Melderegisterauskunft bei der zuständigen Meldebehörde des Wohnorts der gesuchten Person beantragen.

Melderegisterauskunft für Gruppen beantragen

Sie möchten eine Melderegisterauskunft über mehrere Personen (Gruppenauskunft) erhalten? Dann muss dies im öffentlichen Interesse liegen. 

Melderegisterauskunft für Wohnungsgeber beantragen

Sie können als Eigentümer einer Wohnung eine Melderegisterauskunft über die in Ihrer Wohnung wohnenden Personen erhalten, wenn Sie ein rechtliches Interesse glaubhaft machen. 

Melderegisterauskunft: Beantragung einer Selbstauskunft aus dem Melderegister

Die Auskunft umfasst: die im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten, die Empfänger von regelmäßigen Datenübermittlungen, sowie die Zwecke und die...

Unterschriften beglaubigen lassen

Die Beglaubigung von Unterschriften können Sie bei der zuständigen Behörde durchführen lassen.

einfache Melderegisterauskunft - beantragen

Sie suchen eine Person und möchten zum Beispiel deren Familienname, Vorname, oder derzeitige Anschrift erfahren? Dann können Sie eine einfache Melderegisterauskunft...

Änderungen im Berufsregister für Steuerberater melden

Wenn Sie im Berufsregister für Steuerberater eingetragen sind, sind die verpflichtet Änderungen an die zuständige Steuerberaterkammer zu melden

Bitte wählen Sie links die gewünschte Leistung aus.