Zuständigkeitsfinder
Sonderrufnummern Einrichtung Bürgertelefon - Militärischer Flugbetrieb
Leistungsbeschreibung
Das Bürgertelefon „Fluglärm Bundeswehrflugzeuge“ des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg) informiert Sie über den militärischen Flugbetrieb in der Bundesrepublik.
Sie können sich mit ihren Sorgen, Wünschen oder Beschwerden zum militärischen Flugbetrieb direkt an die Luftwaffe wenden.
Als zentrale Ansprechstelle beantworten die Mitarbeiter der Flugbetriebs- und Informationszentrale Fragen zum Thema Fluglärm und Tiefflug. Zudem erhalten Sie Auskunft über anstehende Flugoperationen der Bundeswehr, sowie den Flugbetrieb der Alliierten im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland in Ihrer Umgebung.
An wen muss ich mich wenden?
Für Informationen über den militärischen Flugbetrieb:
Luftwaffenamt
Flugbetriebs- und Informationszentrale
Fliegerhorst Wahn 501/11
Postfach 90 61 10
51127 Köln
Bürgertelefon-Fluglärm:
Tel.: 0800 -8 62 07 30
Fax: 02203 908 2776
E-Mail: fliz@bundeswehr.org
Welche Gebühren fallen an?
Die Rufnummer ist gebührenfrei.
Was sollte ich noch wissen?
Für den Fall, dass Sie lieber schriftlich Kontakt aufnehmen möchten, können Sie Ihre Fragen auch auf dem Postweg, via Telefax oder per E-Mail einreichen.
Für weitergehende Anfragen oder Beschwerden wird eine Eingabe per E-Mail empfohlen. Insbesondere bei Beanstandungen von militärischen Flugbewegungen werden für eine Untersuchungen folgende Angaben benötigt:
- Ort der Flugbewegung (Adresse)
- Datum
- Uhrzeit
- Kurzbeschreibung des Ereignisses
- Ihre Anfrage/Beschwerde
- Ihre Adresse
Fachlich freigegeben durch
keine aktuelle fachliche Freigabe
Quelle: Zuständigkeitsfinder Thüringen (Linie6PLus)
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